iPadiPhoneiPodMusikTransfer

So übertragen Sie Musik vom iPod auf iPhone / iPad

Übertragen von Musik von Ihrem iPod auf Ihren iPad oder iPhone ist nicht so einfach, wie es scheint. Es ist ein zeitraubender Prozess, wenn Sie iTunes verwenden, dies zu tun. jedoch, Jetzt können Sie dieses Problem durch das Lesen unserer Führung, durch die lösen können Sie einfach und schnell Übertragen von Musik vom iPod Shuffle auf iPad / iPhone. Dies ist eine manuelle Art und Weise, das ist mit einem Dritten Programm, nämlich dr.fone.

dr.fone erlaubt dir zu Übertragen von Musik vom iPod Nano / Shuffle / Classic zu iPad / iPhone auf einfache Weise, ohne iTunes. Plus, es hilft Ihnen auch verschiedene Arten von Operationen mit Ihrem Android sowie iOS mobile Geräte ohne Probleme ausführen.

Wie kann man Musik vom iPod auf iPhone / iPad Transfer?

Es gibt zwei Möglichkeiten, über die Sie Musik von iPod Classic zu iPad / iPhone übertragen. Eine davon ist die einfache Möglichkeit, und die andere ist die manuelle Art und Weise. So, Lassen Sie uns diese beiden Möglichkeiten buchen, so dass Sie wählen können, die für Sie bequemer ist.

Teil 1: Übertragen von Musik vom iPod auf dem iPhone oder iPad durch die einfache Methode - dr.fone

Der erste Weg ist in einer einfachen und automatisierten Art und Weise Musik vom iPod Shuffle auf iPad / iPhone zu übertragen. Sie können mit Hilfe der dr.fonesoftware dies tun, die durch Wonder angeboten. Durch dieses Programm, Sie können Ihre Musikdateien von jedem mobilen Gerät übertragen, einschließlich sowohl iOS als auch Android, zu anderen Geräten ohne Einschränkungen.

dr.fone - Schalter die beste Lösung im Online-Markt ist Musik vom iPod Nano auf iPad / iPhone zu übertragen. Außerdem, es kann auch Transfer Videos, mobile Anwendungen, Kontakte, Mitteilungen, und andere Informationen an ein anderes Gerät. Es kann auch direkt überträgt Ihre Daten von Ihrem Smartphone auf Ihren Mac oder Windows-Computer, da es in Windows- und Mac-Versionen verfügbar.

Vor dem Sprung zu den Schritten, wie können Sie Übertragen von Musik von iPod Classic zu iPad / iPhone, Lassen Sie uns einige der wichtigsten Merkmale dieser großen Software suchen.

Einzigartige Merkmale dr.fone - Schalter

  • dr.fone ermöglicht iPod-Anwender einfach und schnell Musik vom iPod auf iPad übertragen mit nur einem Klick auf eine Schaltfläche ohne iTunes
  • Es kann leicht Übertragen von Musik vom iPod auf dem Android-Geräte
  • Es kann Musik aus verschiedenen Apple-Geräten zu anderen iOS-Geräten übertragen, einschließlich Windows-Computer
  • Es ermöglicht es Benutzern, Backup-iPod-Musik auf Computer, Wiederaufbau ihrer iTunes Bibliothek mit nur einem Klick auf eine Schaltfläche ohne Probleme
  • Es erlaubt Benutzern, Nachrichten zu übertragen, Kontakte, mobile Anwendungen, Videos, Audios, Multimedia-Mitteilungen, usw.
  • Es kann leicht und schnell identifizieren und löschen Sie doppelte Fotos auf Ihrem Handy
  • Durch, Android-Nutzer können ihre mobilen Android-Geräte verankern
  • während der Übertragung, dr.fone automatisch inkompatible Musikformate unterstützten Formate ändern
  • Es ermöglicht Ihnen, leicht zu umbenennen, löschen, oder bearbeiten Musik, Kontakte, oder Videos, ohne Probleme

Herunterladen dr.fone - Schalter

So übertragen Sie Musik von Ihrem iPod auf dem iPhone oder iPad verwenden dr.fone - Schalter

Folgen Sie den unten genannten Schritte, um Übertragen Sie Ihre Musik von Ihrem iPod zu iPad mit dr.fone.

Schritt 1: Der erste Schritt ist zum Herunterladen und Installieren dr.fone auf Ihrem mobilen Gerät über die offizielle Webseite von dr.fone. Dann, öffnen Sie das Programm nach der Installation. Dann, müssen Sie Ihren iOS oder Android-Smartphone mit dem PC durch die Hilfe eines USB-Kabel anschließen.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Übertragungsoption von ‚Schalter."Wenn Sie erfolgreich Ihr iPhone oder iPod mit dem Computer über ein USB-Kabel verbunden, Sie werden die dr.fone Software auf dem Home-Bildschirm des Mobilgeräts sehen. Jetzt, Sie müssen das Quellgerät von hier wählen, in diesem Fall, es ist Ihr iPod, von wo Sie Ihre Musik übertragen. Ihr Empfangsgerät, in diesem Fall, Ihr iPhone.

Kopieren Musik vom iPod auf dem iPad, iPhone

Schritt 4: Jetzt, Sie müssen überprüfen „Musik“Dass Sie von Ihrem iPod zu übertragen, um Ihre mobilen Apple-Gerät. Nach den bevorzugten Dateien Auswahl, klicke auf das Übertragung starten Taste. Danach, die Lieder, die Sie erfolgreich von Ihrem iPod auf Ihrem iPhone in wenigen Minuten übertragen werden übertragen möchten.

Übertragen von Musik vom iPod auf iPhone

Herunterladen dr.fone - Schalter

Teil 2: Übertragen von Musik vom iPod auf dem iPhone oder iPad durch die manuelle Methode - iTunes

Der zweite Teil beinhaltet die von Ihrem iPod auf dem iPhone oder iPad durch das manuelle Verfahren der Übertragung von Musik. Dies bedeutet, übertragen Musik vom iPod Shuffle auf iPad / iPhone mit iTunes. Bevor Sie sich für diese Methode entscheiden, Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass dies ein langer und zeitraubend ist Prozess. Es wird auch viele Anstrengungen nehmen. Außerdem, es erfordert, dass Sie einige der iTunes bezogenen Einstellungen auf Ihrem PC ändern. Schauen Sie sich die Art und Weise, in der Sie Musik vom iPod Nano auf iPad / iPhone übertragen können mit iTunes.

Schritt 1: Zuerst, Sie benötigen, um Ihre Musikdateien von Ihrem iPod auf den Computer übertragen und dann können nur Sie sie auf Ihrem iPhone oder iPad übertragen. Dafür, müssen Sie Ihren iPod an den PC über ein USB-Kabel anschließen. Dann, beginnen iTunes auf Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem PC heruntergeladen haben, bevor Sie mit diesem Vorgang fort. Jetzt, Klicken Sie auf das Symbol des iPod auf Ihrem Computer und wählen Sie ‚Verwendung als Volume aktivieren‘ auf der Übersichtsseite aus dem Optionsmenü. Klicken Sie auf Anwendung, die nach der Wahl ‚Verwendung als Volume aktivieren‚.

Transfer-Musik-from-ipod-to-iphone-1


Schritt 2: Ihr iPod wird nun auf Ihrem PC-Bildschirm als Wechseldatenträger angezeigt werden. Nun öffnen Sie ‚Arbeitsplatz‘ auf Ihrem PC und klicken Sie auf ‚Ansicht‘ Option in der oberen Leiste. In diesem, Sie müssen die Option, die ‚Ansicht versteckte Gegenstände sagt,"Die es Ihnen ermöglichen, alle versteckten Dateien auf Ihrem iPod zu sehen.

Transfer-Musik-from-ipod-to-iphone-2


Schritt 3: Jetzt, Doppelklick auf der iPod-Option, die Sie in ‚Arbeitsplatz‘ auf dem Computerbildschirm zu sehen. Öffnen Sie diese Option, um die Dateien zu sehen, dass es auf Ihrem iPod.

Transfer-Musik-from-ipod-to-iphone-3


Schritt 4: Jetzt, Öffnen Sie die Bedienelemente iPod und dann gehen ‚Musik‚. Im Musikordner, finden Sie viele verschiedene Dateien sehen. Sie müssen Ihre Musikdateien hier durch Öffnen jeden einzelnen Ordner finden. Nachdem Sie Ihre Musikdateien finden, Kopieren und fügen Sie sie irgendwo in einem anderen Ordner auf Ihrem PC.

Transfer-Musik-from-ipod-to-iphone-4


Schritt 5: Jetzt, Sie müssen Ihren iPod von Ihrem Computer entfernen und Ihr iPad an Ihren PC mit einem USB-Kabel verbinden. Nachdem Sie dies tun,, Klicken Sie auf das Symbol des iPod, die auf dem Computerbildschirm angezeigt wird, und dann gehen Sie auf der Übersichtsseite des iPad. Jetzt, überprüfen Sie die ‚Musik manuell verwalten und Videos' -Option hier ein und klicken Sie auf‚Übernehmen ‚.

Transfer-Musik-from-ipod-to-iPhone-5


Schritt 6: Jetzt, Sie können ganz einfach Musik von iPod Classic zu iPad / iPhone übertragen. Sie müssen klicken Sie auf ‚Datei‘ die Option in der oberen Menüleiste von dem PC-Bildschirm angezeigt und wählen Sie dann die Option ‚Datei zur Bibliothek hinzufügen‚. Sie werden ein Browser-Fenster kurz danach sehen, wo Sie benötigen, um Ihre kopierte Musik zu speichern, wie Sie es haben zuvor getan. Nach wählen Sie den Speicherort, wo Sie Ihre Musikdateien werden möchten übertragen, klicken Sie auf ‚Öffnen‘ und dann auf ‚Übernehmen‘ Button. Jetzt, Sie werden Ihre Übertragung von Songs auf Ihrem iPad sehen.

Transfer-Musik-from-ipod-to-iphone-6


So, dies ist, wie können Sie Übertragen von Musik vom iPod auf iPad / iPhone. Benutzen dr.fone - Telefon-Switch und dr.fone - iOS Übertragung Ihre Musik ohne Probleme zu übertragen.

Zusammenfassung

Unterscheidung Basisdr.fone für iOSiTunes
1. Einfache BedienungJaNein
2. Übertragen von Musik, ohne den Verlust von Musik-TagsJaNein
3. Übertragen von Musik ohne iTunesJaJa
4. Übertragen von Musik im BatchJaNein
5. Automatisches Löschen doppelte MusikJaNein
6. Automatische Konvertierung von Musik in ein kompatibles Format von iOS JaNein
7. Erstellen Sie iTunes-Bibliothek in einem einzigen KlickJaNein
8. Android-Gerät UnterstützungJaNein
9. Root Android-Gerät in einem einzigen KlickJaNein
10. Direkt Übertragung von Musik zwischen zwei GerätenJaNein
Stichworte
Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

How to Transfer Music from iPod to iPhone/iPad

7,633

Transferring music from your iPod to your iPad or iPhone is not that easy as it seems. It is a time-consuming process when you use iTunes to do so. However, now you can solve this problem by reading our guide through which you can easily and quickly transfer music from iPod Shuffle to iPad/iPhone. This is a manual way, which incorporates using a third party program, namely dr.fone.

dr.fone allows you to transfer music from iPod Nano/Shuffle/Classic to iPad/iPhone in a simple way, without using iTunes. Plus, it also helps you to perform different types of operations using your Android as well as iOS mobile devices without any hassles.

How Can you Transfer Music from iPod to iPhone/iPad?

There are two ways through which you can transfer music from iPod Classic to iPad/iPhone. One is the easy way and the other is the manual way. So, let us look at both these ways so that you can choose the one that is more comfortable for you.

Part 1: Transfer music from iPod to iPhone or iPad through the easy method – dr.fone

The first way is to transfer music from iPod Shuffle to iPad/iPhone in an easy and automated way. You can do this with the help of the dr.fonesoftware, which is offered by Wondershare. Through this program, you can transfer your music files from any mobile device, including both iOS as well as Android, to other devices without any limitations.

dr.fone – Switch is the best solution in the online market to transfer music from iPod Nano to iPad/iPhone. Furthermore, it can also transfer videos, mobile apps, contacts, messages, and any other information to any other device. It can also directly transfer your data from your Smartphone to your Mac or Windows computer since it is available in both Windows and Mac versions.

Before jumping to the steps, as to how you can transfer music from iPod Classic to iPad/iPhone, let us look at some of the key features of this great software.

Unique characteristics of dr.fone – Switch

  • dr.fone allows iPod users to easily and quickly transfer music from iPod to iPad with just one click of a button without using iTunes
  • It can easily transfer music from iPod to Android devices
  • It can transfer music from different Apple devices to other iOS devices, including your Windows computer
  • It allows users to backup iPod music to computer, rebuild their iTunes library with only one click of a button without any issues
  • It allows users to transfer messages, contacts, mobile apps, videos, audios, multimedia messages, etc.
  • It can easily and quickly identify and delete duplicate material on your phone
  • Through it, Android users can root their Android mobile devices
  • While transferring, dr.fone can automatically change incompatible music formats to supported formats
  • It enables you to easily rename, delete, or edit music, contacts, or videos, without any problems

Download Dr.Fone for iOS (Windows Version)Download Dr.Fone for iOS (Mac Version)

How to transfer music from your iPod to iPhone or iPad using dr.fone – Switch

Follow the below-mentioned steps in order to transfer your music from your iPod to iPad using dr.fone.

Step 1: The first step is to download and install dr.fone on your mobile device through the official website of dr.fone. Then, open the program after installing it. Then, you need to connect your iOS or Android Smartphone with your PC through the help of a USB cable.

Download Dr.Fone for iOS (Windows Version)Download Dr.Fone for iOS (Mac Version)

Step 2: Click on the transfer option of ‘Switch.' When you have successfully connected your iPhone or iPod with your computer using a USB cable, you will see the dr.fone software on the home screen of your mobile device. Now, you need to choose the source device from here, in this case, it is your iPod, from where you want to transfer your music. Your receiving device, in this case, is your iPhone.

Copy Music from iPod to iPad, iPhone

Step 4: Now, you need to check “Music” that you want to transfer from your iPod to your Apple mobile device. After choosing the preferred files, click on the Start transfer button. After this, the songs that you want to transfer will be successfully transferred from your iPod to your iPhone within a few minutes.

Transfer Music from iPod to iPhone

Part 2: Transfer music from iPod to iPhone or iPad through the manual method – iTunes

The second part involves transferring music from your iPod to iPhone or iPad through the manual method. This means to transfer music from iPod Shuffle to iPad/iPhone using iTunes. Before you opt for this method, let me tell you that this is a long and time-consuming process. It will also take plenty of efforts. Moreover, it requires you to alter some of the iTunes related settings on your PC. Look at the ways in which you can transfer music from iPod Nano to iPad/iPhone using iTunes.

Step 1: First, you need to transfer your music files from your iPod to your computer and then only you can transfer them to your iPhone or iPad. For this, you need to connect your iPod to your PC using a USB cable. Then, begin iTunes on your computer. Make sure that you have downloaded the latest version of iTunes on your PC before you continue with this procedure. Now, click on the icon of iPod on your computer and choose ‘Enable disk use' on the summary page from the options menu. Click on apply after choosing ‘Enable disk use.'

transfer-music-from-ipod-to-iphone-1
Step 2: Your iPod will now display on your PC screen as a removable device. Now open ‘My Computer' on your PC and click on the ‘View' option in the top bar. In this, you must check the option that says ‘View hidden items,' which will enable you to see all the hidden files on your iPod.

transfer-music-from-ipod-to-iphone-2
Step 3: Now, double click on the iPod option that you see in ‘My Computer' on your computer screen. Open this option in order to see the files that are there on your iPod.

transfer-music-from-ipod-to-iphone-3
Step 4: Now, open the iPod controls and then go to ‘Music.' In the music folder, you will see many different files. You must find your music files here by opening each and every folder. After you find your music files, copy and paste them anywhere in some other folder on your PC.

transfer-music-from-ipod-to-iphone-4
Step 5: Now, you need to remove your iPod from your computer and connect your iPad to your PC using a USB cable. After you do so, click on the icon of iPod that is displayed on your computer screen and then go on the summary page of iPad. Now, check the ‘Manually manage music and videos' option here and click on ‘Apply.'

transfer-music-from-ipod-to-iphone-5
Step 6: Now, you can easily transfer music from iPod Classic to iPad/iPhone. You must click on the ‘File' option displayed in the top menu bar of your PC screen and then choose the option of ‘Add file to library.' You will see a browsing window shortly after this, where you need to save your copied music as you may have done it previously. After you choose the location, where you want your music files to be transferred, click on ‘Open' and then on ‘Apply' button. Now, you will see your songs transferring to your iPad.

transfer-music-from-ipod-to-iphone-6
So, this is how you can transfer music from iPod to iPad/iPhone. Use dr.fone – Phone Switch and dr.fone – iOS Transfer to transfer your music without any hassles.

Summary

Distinction basisdr.fone for iOSiTunes
1. Ease of useYesNo
2. Transfer music without the loss of music tagsYesNo
3. Transfer music without using iTunesYesYes
4. Transfer music in batchYesNo
5. Automatically delete duplicate musicYesNo
6. Automatically convert music into a compatible format by iOS YesNo
7. Recreate iTunes library in one clickYesNo
8. Android device supportYesNo
9. Root android device in one clickYesNo
10. Directly transfer music between two devicesYesNo

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

You might also like
Comments