iTunesReparatur

Wie Fix die “iTunes reagiert nicht” Problem

Ist dein iTunes reagiert nicht auf Ihrem Windows-PC? Falls ja, Check für Lösungen hier! Falls Ihre iTunes hält während abstürzt Musik hören oder einen Film herunterzuladen, es zeigt, dass es ein Problem ist, dass Schaden für andere Anwendungen dazu führen könnte,. Um die ‚zu löseniTunes reagiert nicht' Problem, Sie können von einigen einfachen machen und zuverlässigsten Lösungen aufgeführt hier.


Teil 1: Gründe, warum Sie Gesicht ‚iTunes reagiert nicht‘

Wenn Sie mit den ‚iTunes reagiert nicht‘ Fehler kämpfen, es ist einfach, dass es einige Problem ist entweder mit dem PC, die USB, oder die Anwendung auf iTunes verbunden. Meistens, Wenn Sie versuchen, die Schaffung einer Verbindung zwischen Ihrem System und Ihrem iPhone, Sie kommen über die Fehlermeldung ‚iTunes reagiert nicht‘. Hier sind einige Gründe, warum Sie über die kommen Ausgabe ‚iTunes reagiert nicht‘!

  1. Dieses Problem kommt auf, wenn die USB-Kabel nicht kompatibel ist oder keine Verbindung überhaupt. Es geschieht mit vielen Benutzern, wenn sie eine Verbindung über beschädigte oder defekte USB-Kabel machen. In diesem Fall, Sie brauchen ein authentisches High-Speed-USB-Kabel, um die Verbindung zur Herstellung von.
  2. Wenn Sie Drittanbieter-Plug-in verwenden, dann versuchen, sie zu entfernen oder deaktivieren für erfolgreich iTunes-Eingabe.
  3. Außerdem, Antiviren Software, wie Avast, Norton, usw. dass Sie auf Ihrem System installiert haben, können sogar Ihre Verbindung beschränken. diese Programme deaktivieren können die iTunes Problem beheben.
  4. Wenn Sie eine alte Version von iTunes auf Ihrem System verwenden, dann haben Sie es auf die neueste Version für die Herstellung der Verbindung Arbeit zu aktualisieren.
  5. Dieser Fehler kann auftreten, da der Malware / Virus-infizierte oder beschädigte iTunes-Software. Ebenfalls, korrupt iTunes Komponente Tools wie Quicktime kann hinter diesem Thema sein.
  6. Wenn Sie Ihr iPhone, iTunes, oder PC über einen langen Zeitraum ohne Neustart oder neu starten.
  7. Ein weiterer Grund für das ‚iTunes reagiert nicht‘ Problem könnte überflüssig und Junk-Dateien sein.

PS: Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie man fix iTunes hält für Passwort gefragt with ease and here are the top Alternativen zu iTunes Ihre Referenz.


Teil 2: Wie beheben das ‚iTunes reagiert nicht‘ Problem

Es gibt verschiedene Fehlerbehebung das ‚iTunes reagiert nicht‘ Problem auf Ihrem Windows-PC zu lösen. Wenn Sie auf der Suche nach der besten Lösung, Download iMyFone TunesFix iTunes-Fragen zu beseitigen. Abgesehen davon, Sie werden über andere gemeinsame Korrekturen kennen dieses Problem loszuwerden. So, lassen & rsquo; s loszulegen!

1. iMyFone TunesFix: Best Way to Fix this ‘iTunes not responding’ Error

iMyFone TunesFix ist eine erstaunliche Anwendung, dass Sie alle iTunes Probleme auf Windows-PC lösen können. Daher, wenn Sie kommen über den ‚iTunes reagiert nicht‘ Problem, es gibt keine perfekte Lösung als iMyFone TunesFix.

Zusammen mit, dass, Diese Anwendung kann auch andere Fehler beheben zu iTunes wie Probleme bei der Installation im Zusammenhang; iOS Daten wiederherstellen Fragen, IOS Gerät Erfassungsfehler, Backup-Probleme, und andere. Außerdem, wenn iTunes funktioniert nicht effizient, dann TunesFix für die Reparatur oder Ausräumen Junk-Dateien verwenden, um es wieder funktioniert optimal User.

Einzigartige Merkmale der iMyFone TunesFix:

  • Lösen 100+ iTunes Fragen, wie iTunes nicht reagiert, Daten-Wiederherstellung, Verbindung, Backup-Fehler, und andere.
  • Man kann alle iTunes Fehler und Probleme ohne Datenverlust beheben.
  • Mit TunesFix, optimiert die Leistung Ihres PCs oder iTunes für das Scannen, Behebung, und Löschen von unnötigen Junk-Dateien und iTunes-Bibliotheken.
  • Es bietet eine Ein-Klick-Funktion, um fix iTunes, die Korrekturen alle iTunes Probleme in einem einzigen Antippen.

Get iMyFone TunesFix

Schritte zu lösen ‚iTunes reagiert nicht‘ mit iMyFone TunesFix:

Schritt 1: zuerst, Herunterladen und TunesFix auf Ihrem PC installiert und dann dieses Programm starten. Es wird iTunes und andere zugehörige Komponenten erfassen.

iMyFone TunesFix

Schritt 2: Nächster, wenn es kein Problem gefunden, dann werden Sie zu seiner Home-Schnittstelle wieder zurück. Wenn da ist, dann werden Sie die Details auf dem Bildschirm finden. Dann, tippen Sie auf 'Reparatur‚Zum Starten der iTunes zu reparieren.

iMyFone TunesFix

Schritt 3: Jetzt, Sie iTunes öffnen, wenn das Problem überprüfen ‚iTunes nicht reagiert‘, wurde behoben. Wenn Sie könnten iTunes noch nicht verwenden, öffnen Sie das Tool erneut und wählen Sie den Modus ‚Fix Andere iTunes Probleme.' Danach, klicke auf 'Reparatur‚Erhalten von der Frage los.

Bevor Sie sich für diese fortschrittliche Methode, um fix gehen Fragen iTunes-bezogene, ist es am besten einige gemeinsame Methoden auszuprobieren, die ‚iTunes reagiert nicht‘ Fehler zu beheben.


2. Führen Sie iTunes als Administrator

Zur Lösung des ‚iTunes reagiert nicht‘ Problem, Sie können iTunes als Administrator versuchen läuft. Dafür, folgen Sie den Anweisungen, wie nachstehend aufgeführt.

  • Schritt 1: Anfänglich, Sie müssen das gefrorene iTunes-Programm schließen. Wenn es nicht funktioniert, dann versuchen, das gleiche mit dem Task-Manager Schließen.
  • Schritt 2: Jetzt, den Computer neu starten und dann, rechts Tippen auf der iTunes-Symbol, die auf dem Desktop.
  • Schritt 3: Wählen 'Als Administrator ausführen‚Aus den aufgeführten Optionen.

Führen Sie iTunes als Administrator

Jetzt, Wenn das Problem weiterhin besteht überprüfen auf Ihrem System ‚iTunes reagiert nicht‘ oder nicht. Falls ja, Bewegen auf die nächste Lösung.


3. Versuchen Sie, iTunes im abgesicherten Modus

Beim Ausführen von iTunes im abgesicherten Modus, dann wird dieses Programm von Störungen isoliert, die durch Drittanbieter-Plug-in auftreten. Für diese Aktion ausführen, Sie können einige einfache Schritte folgen unten angegeben.

  • Schritt 1: zuerst, drücken Sie die ‚Steuerung' und 'Verschiebung‚Tasten auf der Tastatur, während Sie öffnen iTunes.
  • Schritt 2: Nächster, Sie erhalten eine Benachrichtigung stoßen sagen ‚iTunes wird im abgesicherten Modus ausgeführt.‘Es bedeutet, dass alle Plug-Ins, die verursachen könnten‚iTunes nicht‘Problem reagiert vorübergehend deaktiviert.

Versuchen Sie, iTunes im abgesicherten Modus


4. Installieren Sie Quicktime

Quicktime ist eine bedeutende iTunes Komponente. Wenn diese Komponente funktioniert nicht richtig, Sie können über den ‚iTunes reagiert nicht‘ Problem kommen. Um dies zu reparieren iTunes Ausgabe, gehen Sie durch die folgenden Anweisungen.

  • Schritt 1: Besuch 'Systemsteuerung‚Auf Ihrem Windows-PC. Um die Systemsteuerung, Sie müssen in die Suchleiste navigieren.
  • Schritt 2: Tippen Sie auf 'Programme und Funktionen‚Und suchen Sie dann nach dem‚Schnelle Zeit‚Komponente.
  • Schritt 3: Jetzt, tippen Sie auf 'Schnelle Zeit‚Für das Programm zu deinstallieren. Nachdem, Besuch 'https://support.apple.com/downloads/quicktime‚Für das Herunterladen und Neuinstallation dieses Programms.

Installieren Sie Quicktime


5. Starte deinen Computer neu, iPhone, und iTunes

Manchmal, Sie können Probleme lösen wie ‚iTunes reagiert nicht‘ nur um Ihr System neu zu starten. Für Windows-PC neu zu starten, gehen Sie durch die Anweisungen wie folgt:

  • Schritt 1: Tippen Sie auf das Symbol ‚Windows‚, Die auf der linken Seite.
  • Schritt 2: Nachdem, wählen Sie das Symbol ‚Schalter‚Und wählen Sie dann‚Neustart.‘

Jetzt, es braucht nicht viel Aufwand für iTunes und iPhone neu starten, wie sie Sie müssen nur die Kraft Registerkarte für ein paar Sekunden lang gedrückt halten und dann, schließen iTunes bzw..


6. Aktualisieren Sie iTunes auf die neueste Version auf Ihrem Computer

Manchmal, Ihr neues iOS-Gerät nicht eine veraltete Version von iTunes seit iOS unterstützen 8/9/10/11 Aktualisierung. Es könnte in Inkompatibilitäten auftreten, während Sie eine Verbindung versuchen machen. So, immer halten eine Registerkarte auf der Update-Seite weil Apple ganz mit iTunes-Updates kommt oft.

Aktualisieren Sie iTunes auf die neueste Version

Außerdem, aktualisierte Versionen auch Ihnen helfen, zu beheben Fehler und Bugs zusammen mit der Software-Erweiterung. Deshalb, Aktualisierung iTunes könnte für Sie von Vorteil sein. Es löst auch verschiedene Fehler mit iTunes verbunden sind, wie ‚iTunes reagiert nicht.‘


7. Untersuchen Sie Ihren USB-Anschluss

Eine weitere effektive Lösung dieses lästige iTunes Problem zu beheben, ist die USB-Kabel zu überprüfen, dass Sie für die Herstellung der Verbindung verwenden. Es liegt daran, dass, wenn Ihr Draht Ihnen nicht helfen, eine richtige Verbindung zu machen, es könnte dazu führen, ‚iTunes reagiert nicht.‘

Wie oben erwähnt, ein defekter oder loser Draht könnte die Interaktion zwischen iTunes und iOS-Gerät einschränken. Nicht nur, dass, Sie benötigen auch wenn USB-Anschlüsse in Ordnung durch das Ausprobieren anderer Fahrer arbeiten überprüfen. Jetzt, sehen, ob das Problem mit dem USB-Kabel oder Port, welches was ‚iTunes reagiert nicht.‘

Ebenfalls, wenn Sie Ihr Gerät mit Low-Speed-Ports auf der Tastatur verbunden, es könnte in dem Einfrieren des Synchronisationsprozesses führt. Somit, zum Beheben des Problems, Sie müssen sicherstellen, dass der Port oder USB-Draht fein arbeitet daran, eine Verbindung herzustellen.

Untersuchen Sie Ihren USB-Anschluss


8. Uninstall Third-Party Plugins to fix ‘iTunes not responding’ error

Das erste, was Sie hier verstehen müssen, ist, dass, wenn Sie Drittanbieter-Plug-in installieren, es könnte mit iTunes in Problemen führen. Wenn Sie Drittanbieter-Plug-in verwenden, gibt es Chancen, dass Ihre iTunes arbeiten könnte abstürzt oder nicht normal während des gesamten Prozesses. Sie können dies überprüfen, auf die Tasten tippen ‚Verschiebung + Steuerung‚Zusammen beim Starten von iTunes im abgesicherten Modus. Wenn die Verbindung nicht voran, dann ist es Zeit für Sie, diese Drittanbieter-Plug-In für die Wiedereinführung des iTunes-Funktionalität installieren.


9. Beschäftigen Anti-Virus-Software zur Sicherung iTunes Arbeit Normalerweise

Diese Methode ist mehr über die Sicherung Ihres Geräts, während Sie eine Verbindung mit anderen Geräten machen. Es besteht die Möglichkeit, dass einige Viren auf Ihrem Computer iTunes in einer bestimmten Weise handeln machen, dass weitere Probleme schafft. In diesem Fall, Sie sollten dieses Problem beheben. Es ist besser, eine Anwendung kostenlose Version herunterladen oder einen Anti-Virus kaufen. Dieses Programm wird Ihnen helfen, die Informationen sicher zu halten, während sichere Verbindungen mit verschiedenen anderen Geräten produziert. Wenn es darum geht, das ‚iTunes reagiert nicht‘ zur Lösung Problems, es ist am besten mit dem besten Anti-Virus gehen. Wir empfehlen Ihnen, mit Lookout Mobile Security oder Avast zu gehen Sichern. Beide Programme sind sehr einfach zu bedienen und sehr effektiv bei Fixierung ‚iTunes reagiert nicht.‘

Beschäftigen Anti-Virus-Software


Mit Hilfe dieser effektiven Methoden, Benutzer können einfach die Probleme zu iTunes im Zusammenhang beseitigen. Deshalb, sie können ihre iTunes wieder in einem normalen Zustand verwenden.

So, Dies sind einige der effektivsten Methoden, die Sie für das Loswerden von iTunes Probleme verwenden können, wie ‚iTunes reagiert nicht.‘All diese Möglichkeiten sind wirklich einfach zu bedienen. jedoch, es wird empfohlen Download iMyFone TunesFix iTunes-bezogene Probleme in wirksamer Weise zu beseitigen. Probieren Sie einige allgemeine Fehlerbehebungen, und wenn sie es nicht tun Arbeit, Sie sollten für TunesFix entscheiden. Es kommt mit so vielen fortgeschrittenen noch interessanten Features. Für Ihr System oder iTunes Befestigungs, Download TunesFix jetzt.

Get iMyFone TunesFix

Stichworte
Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

iTunesRepair

How to Fix the “iTunes not responding” Issue

Is your iTunes not responding on your Windows PC? If yes, check for solutions here! In case your iTunes keeps crashing while listening to music or downloading a movie, it shows that there is a problem that could cause harm to other applications. In order to resolve the ‘iTunes not responding‘ issue, you can make use of some simple and most reliable solutions listed here.


Part 1: Reasons why you face ‘iTunes not responding’

If you are struggling with the ‘iTunes not responding’ error, it is simply that there’s some issue with either the PC, the USB, or the application connected to iTunes. Most of the time, when you try creating a connection between your system and your iPhone, you come across the error ‘iTunes not responding’. Here are some reasons why you come across the ‘iTunes not responding’ issue!

  1. This issue comes up when your USB cable is not compatible or does not connect at all. It happens with lots of users when they make a connection via damaged or broken USB cables. In that case, you need an authentic high-speed USB cable for making the connection.
  2. If you are using third-party plug-ins, then try to remove or disable them for successfully entering your iTunes.
  3. Furthermore, anti-virus software, such as Avast, Norton, etc. that you have installed on your system can even restrict your connection. Disabling these programs can fix the iTunes issue.
  4. If you are using an old version of iTunes on your system, then you have to update it to the latest version for making the connection work.
  5. This error can occur because of malware/virus-infected or corrupt iTunes software. Also, corrupt iTunes component tools like QuickTime can be behind this issue.
  6. When you use your iPhone, iTunes, or PC for a long period of time without rebooting or restarting it.
  7. Another reason for the ‘iTunes not responding’ issue could be redundant and junk files.

PS: Click here to find out how to fix iTunes keeps asking for password with ease and here are the top alternatives to iTunes for your reference.


Part 2: How to fix the ‘iTunes not responding’ issue

There are various fixes to resolve the ‘iTunes not responding’ issue on your Windows PC. If you are looking for the best solution, download iMyFone TunesFix to eliminate iTunes-related issues. Apart from that, you will know about other common fixes to get rid of this issue. So, let’s get started!

1. iMyFone TunesFix: Best Way to Fix this ‘iTunes not responding’ Error

iMyFone TunesFix is an amazing application that you can use to resolve all iTunes issues on Windows PC. Hence, when you come across the ‘iTunes not responding’ issue, there’s no perfect solution than iMyFone TunesFix.

Along with that, this application can even fix other errors related to iTunes like installation issues; iOS data restore issues, iOS device detection errors, Backup issues, and others. Furthermore, if iTunes does not work efficiently, then users can employ TunesFix for repairing or clearing out junk files to make it work again optimally.

Unique characteristics of iMyFone TunesFix:

  • To resolve 100+ iTunes issues, such as iTunes not responding, data restoration, connection, backup errors, and others.
  • One can resolve all iTunes errors and issues without any data loss.
  • Using TunesFix, optimize your PC performance or iTunes for scanning, repairing, and erasing unnecessary junk files and iTunes libraries.
  • It provides a one-click feature to fix iTunes, which fixes all iTunes problems in a single tap.

Get iMyFone TunesFix

Steps to resolve ‘iTunes not responding’ using iMyFone TunesFix:

Step 1: Firstly, download and install TunesFix on your PC and then launch this program. It will detect iTunes and other related components.

iMyFone TunesFix

Step 2: Next, if there’s no problem found, then you will return back to its home interface. If there is, then you will find the details on your screen. Then, tap on ‘Repair‘ for starting to repair the iTunes.

iMyFone TunesFix

Step 3: Now, open iTunes to check if the issue ‘iTunes not responding’ has been resolved. If you could not use iTunes yet, then open the tool again and choose the mode ‘Fix Other iTunes Problems.’ After that, click on ‘Repair‘ to get rid of the issue.

Before you go for this advanced method to fix iTunes-related issues, it is best to try out some common methods to troubleshoot the ‘iTunes not responding’ error.


2. Run iTunes as Administrator

To resolve the ‘iTunes not responding’ issue, you can try running iTunes as an administrator. For this, follow the instructions as listed below.

  • Step 1: Initially, you have to close the frozen iTunes program. If it does not work, then try closing the same using Task Manager.
  • Step 2: Now, reboot the computer and then, right-tap on the iTunes icon present on the desktop.
  • Step 3: Choose ‘Run as Administrator‘ from the listed options.

Run iTunes as Administrator

Now, check if the issue ‘iTunes not responding’ still persists on your system or not. If yes, move onto the next solution.


3. Try Running iTunes in Safe Mode

When you run iTunes in safe mode, then this program becomes isolated from interferences that occur by third-party plug-ins. For performing this action, you can follow some simple steps given below.

  • Step 1: Firstly, press the ‘Control‘ and ‘Shift‘ keys on the keyboard while you open iTunes.
  • Step 2: Next, you will come across a notification saying ‘iTunes is running in safe mode.’ It means that all plug-ins that might be causing the ‘iTunes not responding’ problem will be disabled temporarily.

Try Running iTunes in Safe Mode


4. Reinstall QuickTime

QuickTime is a significant iTunes’ component. When this component does not function properly, you can come across the ‘iTunes not responding’ issue. To repair this iTunes issue, go through the following instructions.

  • Step 1: Visit ‘Control Panel‘ on your Windows PC. To find the Control Panel, you have to navigate to the Search bar.
  • Step 2: Tap on ‘Programs and Features‘ and then look for the ‘QuickTime‘ component.
  • Step 3: Now, tap on ‘QuickTime‘ for uninstalling the program. After that, visit ‘https://support.apple.com/downloads/quicktime‘ for downloading and reinstalling this program.

Reinstall QuickTime


5. Restart your Computer, iPhone, and iTunes

Sometimes, you can resolve issues like ‘iTunes not responding’ by just restarting your system. For restarting your Windows PC, go through the instructions as follows:

  • Step 1: Tap on the icon ‘Windows‘ present on the left side.
  • Step 2: After that, select the icon ‘Switch‘ and then choose ‘Restart.’

Now, it does not take much hassle for restarting iTunes and iPhones as they need you to just hold the power tab for a few seconds and then, close iTunes respectively.


6. Upgrade iTunes to the Latest Version on your Computer

Sometimes, your new iOS device does not support an outdated version of iTunes since iOS 8/9/10/11 upgrade. It could occur in incompatibility problems while you try making a connection. So, always keep a tab on the update page because Apple comes up with iTunes updates quite often.

Upgrade iTunes to the Latest Version

Moreover, updated versions even help you to fix errors and bugs along with the software enhancement. Therefore, updating iTunes could be beneficial for you. It even solves various errors associated with iTunes, such as ‘iTunes not responding.’


7. Examine your USB connection

Another effective solution to fix this annoying iTunes issue is to examine the USB cable that you use for making the connection. It is because if your wire does not help you to make a proper connection, it could result in ‘iTunes not responding.’

As stated above, a broken or loose wire could restrict the interaction between iTunes and your iOS device. Not just that, you even require to check if USB ports are working fine by trying out other drivers. Now, see if the issue is with your USB wire or port, which is resulting in ‘iTunes not responding.’

Also, if you have linked your device to low-speed ports on your keyboard, it could result in freezing of the synchronization process. Thus, for fixing this problem, you have to ensure that the port or USB wire is working fine to make a connection.

Examine your USB connection


8. Uninstall Third-Party Plugins to fix ‘iTunes not responding’ error

The first thing that you need to understand here is that when you install third-party plug-ins, it could result in issues with iTunes. If you are using third-party plug-ins, there are chances that your iTunes might be crashing or not working normally throughout the process. You can verify this by tapping on the keys ‘Shift + Control‘ together while launching iTunes in the safe mode. If the connection does not progress, then it is time for you to install these third-party plug-ins for reinstating the iTunes’ functionality.


9. Employ Anti-Virus Software for Ensuring iTunes Work Normally

This method is more about securing your device while you make a connection with other devices. There is a possibility that some virus on your computer is making iTunes act in a certain way that further creates problems. In that case, you should fix this problem. It is better to download an application’s free version or purchase an anti-virus. This program will assist you in keeping the information safe while producing secure connections with various other devices. When it comes to resolving the ‘iTunes not responding’ issue, it is best to go with the best anti-virus. We recommend you to go with Lookout Mobile Security or Avast Secure. Both of these programs are very simple to use and pretty effective at fixing ‘iTunes not responding.’

Employ Anti-Virus Software


Using these effective methods, users can easily eliminate the issues related to iTunes. Therefore, they can use their iTunes again in a normal condition.

So, these are some of the effective methods that you can use for getting rid of iTunes issues like ‘iTunes not responding.’ All of these ways are really easy to use. However, it is recommended to download iMyFone TunesFix to eliminate iTunes-related issues in an effective manner. Try out some common fixes, and if they do not work, you should opt for TunesFix. It comes with so many advanced yet interesting features. For fixing your system or iTunes, download TunesFix right now.

Get iMyFone TunesFix

Tags
Back to top button
Close
Close