imyfone, iphone Datenwiederherstellung, photo Recovery, whatsapp Erholung, WeChat Erholung, Linie Erholung, iphone Viber erholen

Wie repariert man “Dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” Fehler auf dem iPhone Leicht

529

Sind Sie mit der Nachricht verärgert “dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” und sich fragen, was zu tun ist? Wenn ja, das ist nur die Artikel, die Sie lesen sollten. In diesem Artikel, wir erklären alle möglichen Lösungen dieses Problem zu beheben.

Das Thema “dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” tritt in Form eines Pop-up-Nachricht auf dem iPhone-Bildschirm. Es kann in Fällen erscheinen wie das Gerät an das Ladegerät angesteckt. Tatsächlich, gibt es mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem. Durch diesen Artikel, wir werden die Gründe für diesen Fehler erklären und wie es erfolgreich zu adressieren.

Sollten Sie andere Fehler auf Ihrem iOS-Geräte, sowie iPhone gefroren, Facebook Messenger funktioniert nicht oder “iPad gefroren”, Wechseln Sie einfach auf sie.

Was ist der Grund für “dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” Problem?

Es ist wahr, dass die meisten Nutzer ärgern und sich fragen, wenn sie die obige Meldung sehen. Dieses Problem tritt normalerweise auf, wenn Sie versuchen, etwas Zubehör in den Blitz-Port iOS Geräts zu verbinden. Gut, wenn die Wahrheit erzählt werden, es können mehrere verschiedene Gründe für dieses Problem sein.

Hier sind die möglichen Ursachen “dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” Problem.

Nun, da wir die möglichen Ursachen hinter dem Thema wissen, Adressierung ist es ziemlich einfach,. jedoch, bevor Sie die Lösungen zu finden,, es ist wichtig, dass Sie die Ursache hinter dem Problem bestimmen sollten. Sie können die unten genannten Schritte folgen den eigentlichen Grund zu bestimmen,.

Überprüfen Sie, ob Ihr Zubehör ist ein MFi-zertifiziert ein

“Dieses Zubehör kann nicht unterstützt werden” kann angezeigt werden, wenn Sie zertifiziert MFi-Blitzkabel kein verwenden. Tatsächlich, dies kann sich hinter dieser Frage eine der häufigsten Gründe sein. Dieses Problem kann auftreten, nur nachdem das Gerät an eine Stromquelle Aufstecken eines Beleuchtungskabel. Wenn der Blitz-Kabel kommt nicht mit MFi-Zertifizierung, es wird nicht korrekt mit Apple-Geräten arbeiten.


Wenn Sie ein Beleuchtungskabel von einem zufälligen Ort gekauft, Sie sind wahrscheinlich mit ihm haben Fragen. Das ist, weil diese billigen Beleuchtungskabel nicht die Standards haben Apple-erwartet. Noch wichtiger ist, billige Lichtkabel, die nicht selbst MFi-zertifizierte können Schäden an Ihren iOS-Geräte verursachen (durch übermäßige Wärme). Damit, Sie sollten sicherstellen, dass Sie das ursprüngliche Beleuchtungskabel verwenden Potential Pannen zu beseitigen. Wenn das Originalkabel beschädigt, Sie können zu einem autorisierten Apple-Händler gehen und ein neues erhalten. Wenn Ihr Gerät ist unter dem Schutz des Apple Care Plan, Sie können das Kabel erhalten ausgetauscht.

Führen Sie einen Neustart zu lösen “das Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” Problem

Wenn es nichts falsch mit dem Beleuchtungskabel, die nächste Basislösung Sie versuchen sollten, ist ein Neustart. Ein Neustart kann leicht eine Vielzahl von kleineren Software Störungen beheben, die mit iOS-Systemen.

Die Art und Weise Sie einen Neustart durchführen kann variieren auf dem iPhone je nach Modell Sie verwenden. ‘

Wenn Sie ein iPhone verwenden 8 oder eine ältere Version:

  • Drücken und halten Sie die Power-Taste
  • Swipe die Macht Schieber in Richtung der rechten Seite
  • Sobald das iPhone ausgeschaltet, Sie können es aktivieren, indem Sie die Power-Taste drücken

Für iPhone X / XS / XR:

  • Drücken und halten Sie die seitliche Taste und eine der Lautstärketaste
  • Sobald der Schiebeknopf erscheint, Swipe es
  • Drücken Sie die Power-Taste erneut auf dem Gerät wechseln

Achten Sie darauf, dass Sie etwa warten 30 Sekunden, bevor die Power-Taste wieder einschalten drücken. Nach einem Neustart des Gerätes, Sie sollten einmal das Zubehör anschließen wieder zu überprüfen, ob es funktioniert. Wenn Sie nicht sehen, “dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” Nachricht mehr, das Problem ist gelöst.

Überprüfen Sie, ob das Zubehör, wenn adaequat

Wenn keine der oben genannten ist der Fall,, Sie sollten überprüfen, ob das Zubehör in Ordnung arbeitet. Das heisst, wenn Sie ein Gerät mit dem iPhone mit einem Beleuchtungs Stecker verbunden, überprüfen, ob es funktioniert. Prüfen Sie genau, ob die Beleuchtungskabel richtig angeschlossen ist und der Anschluss nicht verlieren.

Ist der Anschluss des Gerätes eine Verfärbung? Hat es einen abgeklungen Hafen? Ist es zu locker? Hat es Staub oder Flecken? Wenn Ihre Antwort ja auf eine dieser Fragen, Sie müssen möglicherweise das Zubehör ändern. Sie können ein anderes Zubehör versuchen und prüfen, ob die gleiche Fehlermeldung erscheint.

Wenn das Zubehör fällt in Wasser vor kurzem, es kann sogar zu Fehlfunktionen obwohl das äußere Erscheinungsbild ist in Ordnung. Damit, Sie sollten Ihr Gedächtnis und stellen Sie sicher, dass der Zustand des Gerätes perfekt erinnern ist. Überprüfen Sie das USB-Ende des Kabels als auch.

Ansehen der Beleuchtung Hafen

Wenn Sie sind 100% Sie sicher, dass nichts falsch mit dem Zubehör gibt es, Sie sollten in der Beleuchtung Anschluss überprüfen. Wenn Sie Schmutz bemerken, Trümmer, Flecken, Pilz, usw.. im Hafen, das könnte einige Probleme verursachen. Die externen Substanzen können Ihr Gerät aus macht eine feste Verbindung mit dem Kabel verhindern.


Um es sicher, Sie sollten eine leistungsstarke Taschenlampe und haben einen Blick ins Innere der Beleuchtungs Anschluss finden. Wenn Sie etwas seltsam in der Beleuchtung Anschluss finden, Sie müssen es mit einer geeigneten Bürste reinigen. Es ist besser, eine antistatische Bürste zu verwenden,.

Überprüfen Sie das Ladegerät des Telefons

Wenn Sie feststellen, dass “dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” Nachricht knallt noch oben, Überprüfen Sie das Ladegerät. Wenn das Ladegerät hat etwas falsch mit ihm, Sie werden das oben genannte Problem erfahren. Stellen Sie sicher, dass Sie in den USB-Anschluss des Ladegeräts suchen und finden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zur Reinigung, Sie sollten mit einem Pinsel und gesäubert. Das Potential Schutt und Schmutz in den USB-Anschluss wird das Gerät aus machen eine gute Verbindung verhindern. Ebenfalls, Sie können verschiedene Ladegeräte verwenden, um zu sehen, ob das Problem persistierenden. jedoch, wenn Sie die Nachricht bemerken auch nach dem Ladegerät Ändern, das Problem ist nicht mit dem Ladegerät.

Update des iOS-Gerät und überprüfen, ob das Problem dadurch behoben

Einige der Zubehörteile, die für iOS-Geräte hergestellt werden, erfordern das neueste Betriebssystem richtig funktionieren. Wenn Sie keinen physischen Defekt mit den Geräten sehen oder das Zubehör, es lohnt sich, die iOS-Überprüfung. Wenn Sie eine ältere Version des iOS, es ist immer besser, sie zu aktualisieren. Ein solcher Ansatz wird Ihnen auch Ihr Gerät securer helfen sowie zu machen. Um zu überprüfen, und die Software aktualisieren, Sie müssen folgendes tun.

  • Gehe zu “Einstellungen” App und tippen Sie auf “Allgemeines” Möglichkeit
  • Gehe zu “Software-Update”
  • Dann, wenn es ein Update, Sie müssen es herunterladen, indem Sie tippen “Herunterladen”

jedoch, bevor Sie das iOS aktualisieren, Sie müssen sicherstellen, dass das Gerät ausreichend Akkulaufzeit hat. Das heißt; es sollte zumindest 50% der Batterie. Während des Installationsprozesses, das iOS-Gerät schaltet sich ab. Ebenfalls, es wird eine Statusleiste auf dem Display erscheint, ist. Sie können feststellen, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist, wenn die Statusleiste voll ist. Das iOS-Gerät wird dann schalten Sie bei Abschluss des Betriebssystem-Update.

DFU wiederherstellen das Gerät

In bestimmten Fällen, der Grund für “dieses Zubehör wird möglicherweise nicht unterstützt” Fehler wären ein schweres Software-Problem sein. Um dies zu beheben, eine solche Ausgabe, Sie sollten ausführen ein DFU wiederherstellen. Durch eine DFU wiederherstellen, Sie werden in der Lage sein, eine Vielzahl von möglichen Problemen mit iOS-Geräten zu überwinden.


Vor der Durchführung einer DFU wiederherstellen, Sie müssen wissen, dass alle Daten gelöscht werden. jedoch, die DFU Restaurations lädt alle Daten wieder auf das Gerät IOS.

In den meisten Fällen, die Optionen, die wir bereits erwähnt haben, können das Problem beheben.

Aber, wenn Ihr Gerät gibt nach wie vor das Problem, das Problem muss etwas anderes sein.

Reparieren der Vorrichtung

Wenn Ihr iOS-Gerät zeigt immer noch das gleiche Problem auch nach den oben genannten Schritten, können Sie versuchen, die Reparatur. Das heißt, dass Sie entweder das iPhone über Dritt professionelles iOS-Reparatur-Werkzeug reparieren müssen, mögen dr.fone – iOS Reparatur & iMyfone Fixppo, oder erhalten ein neues Zubehör. Wenn Sie eines dieser Dinge müssen getan, Sie kann es auch über ein autorisiertes Apple-Store getan. Wir empfehlen Sie dringend, von zufälligen Individuen zu. jedoch, wenn das IOS-Gerät hat noch eine Abdeckung Care, Sie sollten kostenlos Lage sein, die Reparatur zu erledigen.

Wichtig

Achten Sie darauf, dass Sie auf Ihrem iPhone auf einer regelmäßigen Basis gespeichert Backups Ihrer wichtigen Daten halten. Ein solcher Ansatz würde helfen Sie potenzielle Datenverluste zu verhindern,. Wenn Sie die Daten gesichert haben vor kurzem, Sie brauchen kein Gerät über Fabrik zu kümmern Zurücksetzen.

Fazit

Jedes Mal, wenn Sie feststellen, “Dieses Zubehör kann nicht Fehler unterstützt werden” auf Ihrem Gerät, du musst geduldig sein. Achten Sie darauf, dass Sie die Schritte in diesem Artikel erwähnt folgen und lösen das Problem. Es ist immer besser zu bleiben weg von zufälligen Personen, wenn Sie eine Reparatur getan erhalten müssen.

Erhalten Sie Echtzeit-Updates direkt auf Ihrem Gerät, Abonniere jetzt.

Ihnen könnten auch gefallen
Kommentare

imyfone, iphone data recovery, photo recovery, whatsapp recovery, wechat recovery, line recovery, iphone viber recover

How to Fix “This Accessory May Not Be Supported” Error on iPhone Easily

523

Are you annoyed with the message “this accessory may not be supported” and wonder what to do? If so, this is just the article you should read. In this article, we explain all the possible solutions to resolve this issue.

The issue “this accessory may not be supported” emerges in the form of a pop-up message on iPhone screen. It can appear in instances like plugging the device to the charger. In fact, there are several possible causes behind this issue. Through this article, we will explain the reasons behind this error and how to address it successfully.

Should you have other errors on your iOS devices, such as iPhone frozen, Facebook messenger not working or “iPad frozen”, just switch to them.

What is the reason behind “this accessory may not be supported” issue?

It is true that most of the users get annoyed and wonder when they see the above message. This issue usually occurs when you try to connect some accessory into the iOS device's lightning port. Well, if truth to be told, there can be several different reasons behind this issue.

Here are the possible causes behind “this accessory may not be supported” issue.

Now that we know the possible causes behind the issue, addressing it is pretty easy. However, before finding the solutions, it is crucial that you should determine which cause is behind the issue. You may follow the steps mentioned below to determine the actual reason.

Check whether your accessory is an MFi-certified one

“This accessory may not be supported” can appear if you don't use an MFi-certified lightning cable. In fact, this can be one of the most common reasons behind this issue. This issue can appear just after plugging the device into a power source using a lighting cable. If the lightning cable doesn't come with MFi-certification, it will not work correctly with Apple devices.


If you have purchased a lighting cable from a random place, you are likely to have issues with it. That is because those cheap lighting cables don't have the standards Apple expects. More importantly, cheap lighting cables that aren't MFi-Certified can even cause damage to your iOS devices (through excessive heat). So, you should make sure that you use the original lighting cable to eliminate potential mishaps. If the original cable is damaged, you can go to an authorized Apple dealer and get a new one. If your device is under the protection of the AppleCare plan, you can get the cable exchanged.

Perform a restart to solve “the accessory may not be supported” issue

If there is nothing wrong with the lighting cable, the next basic solution you should try is a restart. A restart can easily fix a variety of minor software glitches associated with iOS systems.

The way you perform a restart might vary depending on the iPhone model you are using. ‘

If you use an iPhone 8 or an older version:

  • Press and hold the power button
  • Swipe the power slider towards the right-hand side
  • Once the iPhone is switched off, you can turn it on by pressing the power button

For iPhone X/XS/XR:

  • Press and hold the side button and any of the volume button
  • Once the slide button appears, swipe it
  • Press the power button once again to switch on the device

Be sure that you wait for about 30 seconds before pressing the power button back to switch on. After restarting the device, you should connect the accessory once again to check if it works. If you don't see “this accessory may not be supported” message anymore, the problem is solved.

Check if the accessory if working fine

If none of the above is the case, you should check if the accessory is working fine. This means, if you have connected a device to the iPhone with a lighting connector, check if it works. Check closely if the lighting cable is connected properly and the port is not loose.

Does the port of the device have some discoloration? Does it have a worn off port? Is it too loose? Does it have dust or stains? If your answer is yes to one of those questions, you may have to change the accessory. You can try a different accessory and check if the same error message pops up.

If the accessory fell into water recently, it can malfunction even though the outer appearance is fine. So, you should recall your memory and make sure the condition of the device is perfect. Check the USB end of the cable as well.

Look inside the lighting port

If you are 100% sure that there is nothing wrong with the accessory, you should check inside the lighting port. If you notice any dirt, debris, stains, fungus, etc. in the port, that might cause some issues. The external substances can prevent your device from making a solid connection with the cable.


To make it sure, you should find a powerful flashlight and have a close look inside the lighting port. If you can find something strange inside the lighting port, you must clean it with a suitable brush. It is better to use an anti-static brush.

Check the charger of the phone

If you notice that “this accessory may not be supported” message is still popping up, check the charger. If the charger has something wrong with it, you will experience the above issue. Make sure that you look inside the USB port of the charger and find if there is anything wrong. To clean it, you should use a brush and get it cleaned. The potential debris and dirt inside the USB port will prevent the device from making a good connection. Also, you can use different chargers to see if the problem is persisting. However, if you notice the message even after changing the charger, the problem is not with the charger.

Update the iOS device and check if the problem resolves

Some of the accessories that are manufactured for iOS devices require the newest operating system to function properly. If you don't see any physical defect with the devices or the accessory, it is worth checking the iOS. If you have an older version of the iOS, it is always better to update it. Such an approach will also help you to make your device securer as well. To check and update the software, you must do the following.

  • Go to “Settings” app and tap on “General” option
  • Go to “Software Update”
  • Then, if there is an update, you must download it by tapping “Download”

However, before you update the iOS, you must ensure that the device has enough battery life. That is to say; it should have at least 50% of the battery. During the installation process, the iOS device will turn off. Also, there will be a status bar appearing on display. You can notice that the update is completed when the status bar is full. The iOS device will then turn on at the completion of the OS update.

DFU restore the device

In certain cases, the reason behind “this accessory may not be supported” error would be a serious software issue. To fix such an issue, you should perform a DFU restore. Through a DFU restore, you will be able to overcome a variety of potential issues associated with iOS devices.


Before performing a DFU restore, you must know that all the data will be deleted. However, the DFU restoration will load all the data back on the iOS device.

In most of the cases, the options we have mentioned above can fix the issue.

But, if your device still gives the problem, the issue must be something else.

Repair the device

If your iOS device still shows the same issue even after following the above steps, you may try repairing. That means you will either have to repair the iPhone via third-party professional iOS repair tool, like dr.fone – iOS Repair & iMyfone Fixppo, or get a new accessory. When you have to get any of those things done, you can also get it done through an authorized Apple store. We strongly recommend you to stay away from random individuals. However, if the iOS device still has an AppleCare cover, you should be able to get the repair done for free.

Important

Be sure that you keep backups of your important data saved on your iPhone on a regular basis. Such an approach would help you to prevent potential data losses. If you have backed up the data recently, you don't need to worry about factory resetting a device.

Conclusion

Whenever you notice “this accessory may not be supported error” on your device, you must be patient. Be sure that you follow the steps mentioned in this article and resolve the issue. It is always better to stay away from random individuals when you need to get a repairing done.

Get real time updates directly on you device, subscribe now.

You might also like
Comments