AndroidKonvertiereniPhone

Top Ways to Export WhatsApp Chat PDF Effektiv

Suchen Sie nach Möglichkeiten, exportieren WhatsApp Chat PDF weil Sie wollen, dass sie auf jedem Gerät zuzugreifen leicht? Gut, es ist eine gültige Such. WhatsApp ist eine der am weitesten verbreiteten Chat-Plattformen. Es ist sehr beliebt nicht nur bei den regelmäßigen Nutzern, sondern auch mit Unternehmen.

In Zeiten, in denen Sie nicht Zugriff auf Ihr Mobiltelefon, Sie können einen wichtigen WhatsApp-Chat lesen durch wollen. Dies kann nur möglich sein, wenn Sie es im PDF-Format gespeichert haben, die auch auf dem PC zugegriffen werden kann. In diesem Artikel, wir werden Ihnen erzählen, wie WhatsApp Chats im PDF-Format speichern.


Drei Methoden WhatsApp Chat zu PDF exportieren

Sie müssen nicht eine Reihe von Schritten durchlaufen können Chats in PDF speichern. Die Methoden unten sind sehr einfach und sehr effektiv. Diese arbeiten sowohl für Android als auch iOS-Geräte.

  1. Mit iTransor WhatsApp Chat PDF für iPhone exportieren
  2. Mit E-Mail WhatsApp Chat PDF sowohl für Android und iPhone exportieren
  3. Mit File Manager WhatsApp Chat PDF für Android exportieren

PS: erfahren Sie mehr darüber, wie Sie übertragen WhatsApp-Nachrichten an neues Handy und wie das Problem zu beheben mit Leider WhatsApp gestoppt.

1. Export WhatsApp Chat PDF über iTransor für iPhone

Diese Lösung ist ausschließlich für diejenigen, die mit einem iPhone. jedoch, es ist sehr zu empfehlen, wenn Sie Ihre WhatsApp Gespräche in Form einer Textdatei an einem anderen Ort speichern möchten. Es wird ermöglichen, Übertragen Sie Ihre gesamte WhatsApp Daten an .html, .xls, oder CSV-Datei.

Das beste Ding über iTransor ist, dass das Werkzeug selektive Sicherung und Wiederherstellung der Daten ermöglicht,. Dies hilft bei der Zeitersparnis. Sie können auch die WhatsApp Daten zwischen Dateien einfügen. Dieses Tool ist kompatibel mit mehreren iOS-Versionen, so dass Sie sich keine Sorgen zu machen über die Übertragung der Daten von einem alten auf ein neues iPhone.

Wir empfehlen, die Dateien im HTML-Format, da diese Weise, Sie werden all die verschiedenen Arten von Dateien mit dem IRC angebracht zugreifen können. Zum Beispiel, Die Videos können auf dem Gerät über den Browser zu sehen. Wir werden Ihnen auch die Art und Weise sagen, können Sie diese HTML-Dateien im PDF-Format speichern, wenn Sie möchten,. Mal sehen, wie es zu tun.

iTransor für iPhone

1. Sie müssen die Software iTransor Export WhatsApp Chat PDF zum Download. Installieren Sie es auf Ihrem Computer. Jetzt verbinden Sie Ihr Telefon mit dem Computer durch ein Datenkabel.

Holen iMyFone iTransor

2. Klicken Sie öffnen die Software. Nun tippen Sie auf die Option Export von Geräten & Sicherungskopie von der linken Fensterscheibe.

iMyFone iTransor

3. Aus den vielen Datentypen, die entstehen, wählen Sie WhatsApp. Gehen Sie weiter zu scannen.

iMyFone iTransor

4. Sobald die Daten gescannt, Sie werden in der Lage sein, alle die Daten Ihrer WhatsApp sehen. Jetzt Wählen Sie alle Dateien / Nachrichten, die Sie exportieren möchten. Klicken Sie nun auf Export. Nachdem, Sie können wählen Sie das Format und auch den Speicherort. Sie können das HTML-Format wählen Sie die Dateien in Ihrem Web-Browser anzuzeigen, oder Sie können das PDF-Format wählen, sie zu konvertieren. Wenn Sie die HTML-Datei in PDF konvertieren, dann laden Sie einfach eine beliebige HTML zu PDF-Konverter-Tool online. Von dort, Sie können Laden Sie die Datei in PDF.

iMyFone iTransor


Außerdem, kennen zu lernen, wie man wiederherstellen WhatsApp von Google Drive auf iPhone und wie ein WhatsApp-Account hacken mühelos.

2. E-Mail für Android und iOS

Diese Lösung wird als sehr nützlich erweisen, wenn Sie WhatsApp Chat PDF mit einem einzigen Kontakt exportieren möchten. Die gute Sache ist, dass Sie kein Drittanbieter-Tool benötigen, dies zu tun (mit Ausnahme von Microsoft Word oder WPS Büro zum Speichern der Datei). Diese Methode wird gut funktionieren sowohl Android als auch iOS-Handys. Lassen Sie uns sagen, wie dies zu tun.

1. Öffnen Sie die besondere WhatsApp-Chat dass Sie in der PDF-Format konvertieren. Klicken Sie nun auf die vertikale Auslassungs. Tippen Sie auf "Mehr“Und dann auf„Export Chat.“

E-Mail für Android und iOS

2. Wenn die E-Mail-Anwendung wird geöffnet, schreiben Sie Ihre E-Mail Bitte senden Sie die Datei an sich selbst. Das WhatsApp Gespräch wird in Form eines angebracht werden .txt-Datei.

E-Mail für Android und iOS

3. Jetzt ist Ihre E-Mail öffnen und die Datei herunterladen. Öffne die Datei, drücken Sie CTRL, und A zusammen, welche wählt den gesamten Inhalt. Jetzt kopieren und den ausgewählten Inhalt auf einem Textverarbeitungsprogramm einfügen und dann entscheiden, Speichern Sie die Datei als PDF ( wählen Sie die PDF-Option in der Registerkarte Format).

E-Mail für Android und iOS


Ebenfalls, hier ist die Spitze am besten PDF Password Cracker Ihre Referenz.

3. Export WhatsApp Chat PDF über Datei-Manager für Android

Arbeiten durch diese Methode WhatsApp Chat zu PDF zu exportieren, müssen Sie die Datei-Manager-App auf dem Gerät installiert haben. Viele der neuen Geräte-Dateimanager mit dem Namen „vorinstalliertDateien“Sonst. Für den Fall, Sie haben es nicht in gebaut, dann können Sie diese leicht aus dem Google-Play Store herunterladen.

Sie müssen auch überprüfen, ob Sie den WhatsApp-Viewer auf Ihrem Computer in der Lage haben die abgerufene Chat-Datei zu öffnen. Lassen Sie uns gehen durch die Schritte.

1. Öffnen Sie die Datei-Explorer App auf Ihrem Gerät. Gehen Sie auf die interne Speicheroption und wählen Sie den Ordner WhatsApp. In diesem Ordner, wähle aus Datenbank Mappe. Öffne es, und Sie werden eine Datei mit dem Namen finden „msgstore.db.crypt12„. Sie müssen Kopieren Sie diese Datei an den anderen Ort.

Datei-Manager für Android

Hinweis: Die Datei über eine andere Endung hat erwähnt. Keine Sorge; das Verfahren funktioniert sogar dann.

2. Jetzt übertragen Sie diese Datei auf Ihren Computer. Sie müssen zuerst das Telefon mit dem Computer über ein USB-Kabel oder durch ein anderes Verfahren wie Microsoft Onedrive. Für die Datenbank-Datei zu entschlüsseln, Sie auch die primäre Datei von Ihrem Mobiltelefon zu übertragen brauchen. Sie werden diese Schlüsseldatei finden, indem Daten gehen in> Daten> com.WhatsApp> Dateien> Schlüssel.

3. Laden Sie die WhatsApp-Viewer Software. Extrakt dass an den Ort, den Sie wählen. Jetzt Öffnen Sie die EXE-Datei-Format in diesem Ordner. Unter dem Datei Möglichkeit, klicken Öffnen und dann wählen Datei aussuchen. Navigieren Sie zu der Datei mit dem Namen msgstore.db nach unten und klicken Sie darauf. Füllen Sie nicht alles, was in der „Kontobezeichnung“Und klicken Sie Fortsetzen.

Datei-Manager für Android

4. Finden Sie den Chat, die Sie konvertieren möchten, und dann exportieren Sie es als Textdatei. Jetzt können Sie den Export WhatsApp Chat in PDF konvertieren, entweder mit dem E-Mail-Verfahren oder durch eine beliebige Verwendung von anderes Umwandlungswerkzeug mit Ihnen zur Verfügung.

Wie wir bereits erwähnt haben, Diese Lösung ist nur kompatibel mit den Android-Geräten und funktioniert am besten für Dateien groß. Zum Beispiel, Sie werden die Bilder exportieren können,, die sonst speichert als Thumbnails in msgstore.db Datei.


Erfahren Sie mehr über die iTransor Software

Die beste und einfachste Weg, um die WhatsApp-Chats auf einem anderen Gerät als Ihr Telefon zu lesen ist WhatsApp Chat zu PDF exportieren. jedoch, gibt es eine andere Art und Weise, dass Sie die WhatsApp-Nachrichten von Ihrem Gerät auf ein anderes zu übertragen, wird helfen, wo sie gelesen werden können.

Dadurch kann mit Hilfe der iTransor Software für WhatsApp ermöglicht werden. Sie können die Daten übertragen, auch zwischen den beiden Betriebssystemen d, iOS und Android; Sie können auch ausführen WhatsApp Sicherung und Wiederherstellung mit seiner Hilfe. Anders als eine sichere Dateiübertragung, es hat auch andere tolle Features, die Ihnen erlauben, so viel mehr zu tun.

iTransor Software

Einige Eigenschaften:

  • Erstellen einer lokalen Backup - Diese Software hilft Ihnen, eine lokale Sicherung der WhatsApp Daten auf Ihrem Computer bei der Schaffung von. Es ist eine gute Option, da Sie leicht diese Daten jederzeit zugreifen können. Dies erhöht auch die Sicherheit Ihrer Daten als jemand mit Zugriff auf Ihr Gerät nur in der Lage sein, es zu sehen. Ebenfalls, die Daten werden unter dem Computer des Speicher gespeichert werden,, und Sie werden nicht mehr über den Kauf von Cloud-Speicher sorgen müssen.
  • Wiederherstellen der Daten - Zusammen mit der Erstellung eines Backups, auch das Werkzeug hilft Ihnen, die WhatsApp Daten auf einem anderen Gerät wiederherstellen, sei es neu oder alt, Android, oder iOS.
  • Speicher separat Sicherungen - Dies ist eine sehr hilfreiche Funktion, die Sie Backups speichern die separat können bei Bedarf. Daher verhindert es die Sicherungen von überschrieben. Sie können ganz einfach ein Backup und Wiederherstellen von Daten von ihm abholen.

Also jetzt, dass Sie diese einfachen Methoden kennen, die Ihnen helfen, exportieren WhatsApp Chat PDF, Sie müssen nicht über das Gerät befürchten, dass Sie verwenden. iTransor wird sich als ein sehr hilfreiches Werkzeug sein, falls Sie sich mit den Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die mit einem iOS-Gerät kommen. Wählen Sie einfach die Methode Ihrer Wahl und loslegen!

Versuchen iMyFone iTransor

Stichworte
Nach oben-Taste
Schließen
Schließen

AndroidConvertiPhone

Top Ways to Export WhatsApp Chat to PDF Effectively

Are you looking for ways to export WhatsApp Chat to PDF because you want to access them on any device easily? Well, it’s a valid search. WhatsApp is one of the most widely used chat platforms. It is very popular not only among regular users but also with businesses.

In times when you wouldn’t have access to your mobile phone, you may want to read through an important WhatsApp chat. This can be possible only if you have saved it in a PDF format that can be accessed on your PC as well. In this article, we will be telling you how to save WhatsApp chats in PDF format.


Three methods to export WhatsApp Chat to PDF

You don’t have to go through a series of steps to be able to save chats in PDF. The methods given below are very simple and highly effective. These will work for both Android as well as iOS devices.

  1. Using iTransor to export WhatsApp Chat to PDF for iPhone
  2. Using Email to export WhatsApp Chat to PDF for both Android and iPhone
  3. Using File Manager to export WhatsApp Chat to PDF for Android

PS: learn more about how to transfer WhatsApp messages to new phone and how to fix the problem with Unfortunately WhatsApp has stopped.

1. Export WhatsApp Chat to PDF via iTransor for iPhone

This solution is exclusively for the ones with an iPhone. However, it is highly recommended if you want to save your WhatsApp conversations in the form of a text file at another location. It will enable to transfer your entire WhatsApp data to .html, .xls, or .csv file.

The best thing about iTransor is that the tool enables selective backup and restoration of the data. This helps in saving time. You can also insert the WhatsApp data in between files. This tool is compatible with several iOS versions, so you don’t have to worry about the transfer of your data from an old to a new iPhone.

We recommend saving the files in the .html format because that way, you will be able to access all the different kinds of files attached to the chat. For example, the videos can be seen on the device through the browser. We will also tell you the way you can save these .html files in the PDF format if you wish to. Let’s see how to do it.

iTransor for iPhone

1. You will need to download the software iTransor to export WhatsApp Chat to PDF. Install it on your computer. Now connect your phone to the computer through a data cable.

Get iMyFone iTransor

2. Click open the software. Now tap on the option Export from Device & Backup from the left window pane.

iMyFone iTransor

3. From the many data types that emerge, select WhatsApp. Proceed further to scan.

iMyFone iTransor

4. Once the data is scanned, you will be able to see all the data of your WhatsApp. Now select all the files/messages that you wish to export. Now click on Export. After that, you can choose the format and also save the location. You can choose the HTML format to view the files in your web browser, or you can select the PDF format to convert them. If you wish to convert the HTML file to PDF, then just download any HTML to PDF converter tool online. From there, you can download the file in PDF.

iMyFone iTransor


Besides, get to know how to restore WhatsApp from Google Drive to iPhone and how to hack a WhatsApp account effortlessly.

2. Email for Android and iOS

This solution will prove very useful if you want to export WhatsApp Chat to PDF with a single contact. The good thing is that you won’t need any third-party tool to do this (except Microsoft Word or WPS office for saving the file). This method will work just fine on both Android as well as iOS phones. Let us tell you how to do this.

1. Open the particular WhatsApp chat that you want to convert into PDF format. Now click on the Vertical ellipsis. Tap on “more” and then click on “Export Chat.”

Email for Android and iOS

2. When the email application opens, write down your email to send the file to yourself. The WhatsApp conversation will be attached in the form of a .txt file.

Email for Android and iOS

3. Now open your email and download that file. Open the file, press CTRL, and A together, which will select all the content. Now copy and paste the selected content on a word processor and then choose to save the file as PDF ( select the PDF option in the Format tab).

Email for Android and iOS


Also, here is the top best PDF password cracker for your reference.

3. Export WhatsApp Chat to PDF via File Manager for Android

Working through this method to export WhatsApp Chat to PDF will need you to have the File Manager app installed on the device. Many of the new devices have file manager pre-installed with the name of “Files” or else. In case you don’t have it in-built, then you can easily download it from the Google play store.

You also have to check if you have the WhatsApp Viewer on your computer to able to open the retrieved chat file. Let’s go through the steps.

1. Open the File Explorer app on your device. Go to the internal storage option and select the WhatsApp folder. In this folder, select the Database folder. Open it, and you will find a file with the name “msgstore.db.crypt12“. You have to copy this file to the other location.

File Manager for Android

Note: The file mentioned above can have a different ending. Don’t worry; the method will work even then.

2. Now transfer this file to your computer. You will have to first connect your phone to the computer through a USB cable or by another method like OneDrive. For decrypting that database file, you also need to transfer the primary file from your phone. You will find that key file by going into data> data> com.WhatsApp> files> key.

3. Download the WhatsApp Viewer software. Extract that to the location you choose. Now open the .exe format file in this folder. Under the File option, click Open and then choose Select file. Navigate down to the file named msgstore.db and click on it. Do not fill anything in the “account name” box and click Continue.

File Manager for Android

4. Find the chat that you wish to convert and then export it as a text file. Now you can convert the export WhatsApp Chat to PDF, either with the email method or by using any other conversion tool available with you.

As we have already mentioned, this solution is compatible only with the Android devices and works best for files large in size. For example, you will be able to export the images too, which are otherwise stores as thumbnails in msgstore.db file.


Know more about the iTransor software

The best and simplest way to read the WhatsApp chats on a different device than your phone is to export WhatsApp Chat to PDF. However, there is another way that will help you to transfer the WhatsApp messages from your device to some other where they can be read.

Doing this can be made possible with the help of the iTransor software for WhatsApp. You can transfer the data even between the two operating systems i.e., iOS and Android; you can also perform WhatsApp backup and restore with its help. Other than a safe file transfer, it also has other great features that allow you to do so much more.

iTransor software

Some features:

  • Creating a local backup – This software helps you in creating a local backup of the WhatsApp data on your computer. It’s a good option since you can easily access this data anytime. This also increases the safety of your data as someone with access to your device will only be able to see it. Also, the data will be stored under the computer’s storage, and you won’t have to worry any longer about buying cloud storage.
  • Restoring the data – Along with creating a backup, the tool also helps you to restore the WhatsApp data on any other device, be it new or old, Android, or iOS.
  • Storing backups separately – This is a very helpful feature that lets you store the backups separately when required. Hence it prevents the backups from being overwritten. You can easily pick up a backup and restore data from it.

So now that you know these simple methods, which will help you to export WhatsApp Chat to PDF, you don’t have to worry about the device that you are using. iTransor will prove to be a very helpful tool in case you are struggling with the difficulties that come with an iOS device. Just pick the method of your choice and get going!

Try iMyFone iTransor

Tags
Back to top button
Close
Close